Montag, 2. Dezember 2019

Mein Lieblingshofladen

Mein Lieblingshofladen in Oberhausen-Schmachtendorf ist etwas außerhalb, ländlich kurz vor der Grenze zu Dinslaken. Der Hofladen wird von Walter Reißner oder kurz Walter geführt. Er ist klein aber richtig schön. Draußen laufen Tiere frei herum, es gibt Felder und Gewächshäuser mit Obst und Gemüse.

Walter hat auch Eier in verschiedenen Naturfarben von Rassehühnern. Rote Grüne Blaue Eier, richtig cool.

Neben dem Hofladen hat Walter noch eine Gärtnerei (Grünlandstaudenhof oder kurz Gärtnerei Reißner). Dort gibt's tolle Pflanzen und Blumen.

Walter und sein Team giben sich sehr viel mühe. Alles wird nachhaltig und naturnah produziert. Das merkt man, sieht man und schmeckt man.

Walters Hofladen und Gärtnerei  bekommen von mir eine Note 1.

Montag, 25. November 2019

Oberhausen, Schmachtendorf und Umgebung

Heute schreibe ich euch etwas über mich. Ich wohne derzeit in Essen, komme aber ursprünglich aus Oberhausen und dort aus dem Orteil Schmchtendorf. Ich habe vor bald wieder zurückzuziehen. In den nächsten Post möchte ich euch meine Heimat näher bringen.

Samstag, 23. November 2019

Mein zweiter Post

Nach dem ersten kommt der zweite Post. Tja, dies ist mein zweiter Post, wenig Aussagen oder? Aber irgendwie fängt jeder mal an. Bald wird der dritte kommen 😱

Samstag, 9. November 2019

Hallo o/ Mein erster Post. Ich glaube jeder erste Post sollte was mit "Hallo Welt" beinhalten. Deshalb "Hallo Welt" Welt!